UeO Kiesgrube Treiten Finsterhennen
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Treiten-Info 2024
Amtliche Mitteilungen 2024
Nr. 01/2024
Nr. 02/2024
Nr. 03/2024
Nr. 04/2024
Zweck
Das Register der Datensammlungen dient dem Schutz der Persönlichkeitsrechte der Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Treiten. Es informiert über die bei der Gemeinde vorhandenen Datensammlungen. Dadurch wird gegenüber der Öffentlichkeit Transparenz geschaffen.
Inhalt
Erfasst sind ausschliesslich Datensammlungen, die sich auf Personendaten beziehen. Datensammlungen, die sich auf reine Sachdaten beziehen und keinen Bezug zu Personen haben, sind im vorliegenden Register nicht enthalten. Selbstverständlich enthält das Register selber keinerlei Personendaten. Vielmehr werden nur Art, Umfang und Inhalt der verschiedenen Datensammlungen aufgeführt. Zusätzlich erfahren Sie auch, von welcher Amtsstelle die jeweilige Datensammlung geführt wird.
Rechtliche Grundlagen
Die rechtliche Grundlage für das Register findet sich im kantonalen Datenschutzgesetz. Darin werden Kanton und Gemeinden zur Führung eines solchen Registers verpflichtet.
Auskunft und Einsicht
Wenn Sie wissen möchten, ob Sie in einer bestimmten Datensammlung erfasst sind und welche Daten über Sie vorhanden sind, so haben Sie das Recht, bei der für die Datensammlung verantwortlichen Verwaltungsstelle die entsprechende Auskunft einzuholen. Es steht Ihnen grundsätzlich auch das Recht zu, die über Sie gespeicherten Daten einzusehen.
Register über die Datensammlungen der Gemischten Gemeinde Treiten:
Register Datensammlung
Gemeindeverwaltung Treiten
Unterdorf 9
3226 Treiten
Telefon 032 313 18 93
E-Mail
Schalteröffnungszeiten per 01.11.2024
Montag 08.00 - 11.30 Uhr
Mittwoch 08.00 - 11.30 Uhr
Donnerstag 08.00 - 11.30 Uhr
16.00 - 18.00 Uhr
Die telefonische Erreichbarkeit ist dabei wie folgt:
Montag 08.00 - 11.30 Uhr
13.30 – 16.00 Uhr
Mittwoch 08.00 - 11.30 Uhr
Donnerstag 08.00 - 11.30 Uhr
13.30 – 18.00 Uhr
Nach vorheriger Verabredung sind wir auch ausserhalb der Schalterzeiten für Sie da.